Was gibt es Neues?

Fehlerbehebung

Auf einzelnen Geräten hat leider die Lizenzprüfung nicht korrekt gearbeitet. Dies hatte zur Folge, dass beliebig viele Kurse angelegt werden konnten, unabhängig von der Lizenz. Der Fehler ist nun behoben. Wir bitten, eventuelle Irritationen zu entschuldigen.

Hausputz nach Backup und Datenabgleich

Datenabgleich und der Backupmechanismus produzieren regelmäßig größere Datenmengen, sei es auf dem Gerät oder in der Cloud, was unnötig viel Speicherplatz einnimmt. Beide Mechanismen räumen ab sofort automatisch auf und entfernen Datensätze, die mehr als 20 Generationen zurückliegen.

Noten über mehrere Stunden vergeben

Viele Leistungskontrolle finden verteilt über einen langen Zeitraum statt. Da sind die Vorträge, die von allen gemacht werden sollen, jedoch verteilt über das Halbjahr. Da ist die mündliche Leistungskontrolle, die zur jeder Stunde von einem Schüler oder einer Schülerin überstanden werden will.

Noten, die auf die Weise erfasst werden, können jetzt über das sogenannte „Fortsetzen von Noten“ erfasst werden. Befindet man sich in der Klasse und möchte eine Note erfassen, wird abgefragt, ob eine Note neu angelegt oder fortgesetzt werden soll.

Auswahl: neue Note oder fortsetzen

 

Anschließend erhält man eine Liste von Leistungskontrollen, die noch nicht von allen Schülern erfüllt wurden. Hier eine passende Note aussuchen, im Beispiel ist es eine Hausaufgabe, die anzugeben ist.

Auswahl der Leistungskontrolle

 

In Folge müssen die SchülerInnen gewählt werden, die in der besagten Stunde die Leistungskontrolle zu erbringen haben. Die Liste informiert darüber, welche Schüler noch benotet werden können.

Wer wird benotet?

 

Abschließend wird die Leistungskontrolle angezeigt. Der oder die ausgewählten SchülerInnen sind verknüpft, die Noten können zugewiesen werden.

Anzeige der Leistungskontrolle