Fragen und Antworten

Wie Sie diese erhalten, beschreiben wir unter „TeacherStudio von der Steuer absetzen„.

Seit den ersten Beta-Versionen von Windows 10 gibt es leider sporadische Probleme beim Abgleich der Lizenzen.

Der Kauf selbst ist bei Microsoft registriert und geht nicht verloren. Lediglich die Übertragung an andere Geräte ist mitunter verzögert.

Wir sind wie auch andere Entwickler diesbezüglich mit Microsoft in Kontakt. Leider gibt es bisher keine Stellungnahme.

Der gesamte Prozess wird alleine von Microsoft gesteuert. Wir haben keine Informationen über Bestellungen oder Zahlungen. Wir fragen lediglich den Store an, ob ein Nutzer die App gekauft hat und haben keine Möglichkeit, hier fehlerhafte Informationen abzufangen.

Windows Updates und Neuinstallation scheinen die Synchronisierung der Lizenzen manchmal anzustoßen. Wir können hier nur um Geduld bitten und hoffen, dass Microsoft die Probleme so schnell wie möglich beseitigt.

Nichts leichter als das. Besuche einfach den Windows Store oder Google Play und lade dir die TeacherStudio App herunter.

GooglePlay

Wir freuen uns auch sehr darüber, wenn du uns auf Facebook, Google+ oder Twitter folgst.

Google+



[/fullwidth]
  • Android-Tablets und Smartphones ab Android 4.03
  • Windows PCs und Tablets mit Windows 8.1 / Windows RT 8.1 / Windows 10
  • Windows Smartphones mit Windows Phone 8.1.

Da der Windows Store und Google Play Store eine unterschiedliche Infrastruktur verwenden, muss die App pro Betriebssystem (Windows und Android) separat erworben werden. Unter Windows 10 wird die Anzahl der bei Kauf lizensierten Geräte auf 10 begrenzt. Das ist eine Einschränkung von Microsoft und trifft auf alle Apps zu.

TeacherStudio ist für 24,95€ (kann regional und im Rahmen von Aktionen abweichen) zu erwerben. Zwei Kurse können kostenlos verwaltet werden. So haben Tester die Möglichkeit, gefahrlos alles auszuprobieren, bevor sie sich für TeacherStudio entscheiden. Dies sollte auch Referendaren entgegen kommen, die nur wenige Kurse zu verwalten haben.

Eine Lizenz gilt für beliebig viele Geräte der Plattform, auf welcher der Kauf vollzogen wurde, d.h. eine unter Android erworbene Lizenz erlaubt beliebig viele Androidgeräte, eine unter Windows erworbene Lizenz beliebig viele Windowsgeräte, seien es Laptops oder Tablets.

Die Lizenz ist an den kaufenden Account (Googleaccount bzw Liveaccount) gebunden und ohne Zeiteinschränkung gültig.

Sie können TeacherStudio ggf. von der Steuer absetzen.

Da zwei Kurse kostenlos verwendet werden können, kannst du TeacherStudio in Ruhe mit komplettem Funktionsumfang ausprobieren.

Die Daten werden grundsätzlich lokal auf dem Gerät gespeichert. Ohne Ihre Zustimmung, verlassen niemals Daten Ihre Gerät.

Bei Bedarf kann eine Cloud-Synchronisierung eingerichtet werden, um Daten schnell und einfach zwischen verschiedenen Geräten transferieren zu können. Die Sicherheit hat hier oberste Priorität und die eingesetzten Verfahren werden im Artikel Datensicherheit Cloudsynchronisierung genauer beschrieben.

Ja. TeacherStudio kann die Dateien bei Bedarf mittels der Cloud-Dienste OneDrive oder GoogleDrive zwischen den Geräten synchronisieren. Dies erfolgt natürlich verschlüsselt.

Da der Windows Store und Google Play Store allerdings eine unterschiedliche Infrastruktur verwenden, muss die App pro Betriebssystem einmal erworben werden.

Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Bitte sende uns dein Feedback an support@teacherstudio.de.