Version 1.0.9

Drucken

TeacherStudio kann nun eine Kursübersicht ausdrucken. Klickt dazu in der App-Leiste unten in Kurs/Klasse auf „Druckvorschau“. Die Druckvorschau öffnet sich im installierten Browser. Dabei verlassen keine Daten euren Rechner. Der Browser bietet sich nur sehr gut an, da wir Ideen für Funktionen haben, die PDF und co. nicht leisten können. Dazu aber später mehr.

TeacherStudio-Kursübersicht-Drucken-App-Leiste

Klickt nun auf „Ausdrucken“ und eure Kursübersicht wird gedruckt. Sie beinhaltet alle Schüler mit deren Noten und wie häufig diese verspätet, (un)entschuldigt fehlend waren oder ihre Hausarbeiten und ihr Material vergessen haben.

TeacherStudio-Kursübersicht-Drucken-im-Browser

TeacherStudio-Kursübersicht-Drucken-im-Browser-Vorschau

Habt ihr weitere Ideen? Was benötigt ihr noch in Papierform? Schreibt uns einfach.

Performance

Wir haben das Laden von Bildern stark beschleunigt. Nach Installation des Updates wird TeacherStudio vielleicht einen Moment länger auf dem Splash-Screen verweilen, danach ist aber alles noch flotter.

Weiteres

  • Noten- und Notenkategorien können mit einer Gewichtung von 0 versehen werden. Somit können sie aus der Berechnung ausgeschlossen werden.
  • Verspätungen werden auf die Länge der Unterrichtsstunde beschränkt
  • Bilder von Schülern können wieder entfernt werden
  • Neues Notenschema: Deutschland Noten 1-6 Halbe Noten
  • Neues Notenschema: Hamburger Stadtteilschulen E1-G6 mit und ohne Tendenz