Der Beta-Test war ein voller Erfolg

Als wir vor einigen Wochen den Beta-Test für TeacherStudio gestartet haben, hätten wir nicht zu träumen gewagt, wie stark die Resonanz sein würde.

Uns erreichten hunderte Mails mit positivem Feedback, durchdachten Verbesserungsvorschlägen und genialen Ideen. Das erlaubte uns, die App bereits in dieser frühen Phase Schritt für Schritt zu verbessern.

Kurz nach Beginn der Beta befand sich TeacherStudio bereits auf den ersten Plätzen in der Kategorie „Umsatz“ im Windows Store. Das hat sich bis heute nicht geändert. Im Android-Store haben wir die Traumbewertung von 4,8/5 Sternen.

Wir danken euch dafür und werden weiterhin alles dafür tun, TeacherStudio noch besser zu machen. Wir freuen uns, dass ihr uns auf diesem Weg begleitet.

Sofort loslegen

GooglePlay

WindowsStore

Was ist neu?

Seit Beginn der Beta haben wir viele große und kleine Verbesserungen vorgenommen. Die wichtigsten dürften die folgenden sein:

CSV-Import

Viele von euch haben sich den Import von Schülerdaten aus CSV-Dateien gewünscht. Der nun integrierte CSV-Import ist schnell und einfach zu bedienen und spart so erheblich Zeit. Hunderte von Schülern können so mit wenigen Klicks eingepflegt werden.

device-2014-08-03-190513

Überarbeitete Notenvergabe

Die ursprünglich von uns eingesetzten Schieberegler waren gerade auf kleinen Bildschirmen nicht überzeugend in der Bedienung. Wir haben die Notenvergabe komplett überarbeitet, um sie bequemer und schneller zu machen. Die Noten können nun direkt in einem Dialog angeklickt werden. Weiterhin können schnell alle Schüler hintereinander benotet werden.

TeacherStudio-Windows-Notenauswahl

Sicherung

Die Sicherung/Wiederherstellung der Daten wurde überarbeitet. So werden die Daten unter Windows und Android immer stark verschlüsselt. Unter Android können automatisch Sicherungen angelegt werden.

TeacherStudio-Handbuch-Windows-Sicherung

Blättern

Ihr könnt durch Pfeile noch schneller zwischen Schülern und Unterrichtsstunden hin- und herschalten.

Dies ist nur eine der vielen Verbesserungen in der Bedienbarkeit, die euch den Alltag erleichtern.

browserbuttons-lesson

Notensysteme

Wir erweitern die Auswahl der Notensysteme kontinuierlich. U.a. unterstützen wir nun auch die relevanten Notensysteme aus Österreich.

Schülerverzeichnis

Es gibt nun ein durchsuchbares Verzeichnis aller Schüler. Dadurch können Schüler schneller aufgerufen werden.

device-2014-08-03-161341

Zuschneiden von Fotos

Schülerfotos können einfach aus Gruppenfotos ausgeschnitten werden. Das erspart viel Zeit.

TeacherStudio-Windows-Gruppenfoto-zuschneiden

Farben für Kurse/Klassen

Die Auswahl der Farben für die Kurse/Klassen wurde vergrößert, so dass Lehrer mit vielen Kursen/Klassen diese leichter voneinander unterscheiden können.

TeacherStudio-Windows-Neue-Kursfarben

Und noch viel mehr

Dazu kommen noch etliche Verbesserungen der Bedienbarkeit, Performance und Fehlerbereinigungen.

Was kommt als Nächstes?

Die Entwicklung von TeacherStudio ist noch lange nicht an ihrem Ende angelangt. Wir fangen gerade erst an. So wollen wir in den nächsten Wochen eure größten Wünsche erfüllen:

Synchronisierung

Wer mehrere Geräte verwendet, möchte natürlich seine Daten einfach von einem auf das andere übertragen können. TeacherStudio wird Daten zwischen Android und Windows austauschen können. So könnt ihr z.B. zu Hause auf dem Desktop-PC euren Unterricht planen, in der Bahn auf dem Smartphone letzte Anpassungen an der Unterrichtsplanung vornehmen und in der Schule Noten mit dem Tablet erfassen.

Drucken/Export

Ihr werdet zu jedem Kurs Schülerlisten mit Noten und Fehlzeiten ausdrucken können. Alternativ könnt ihr diese Informationen erst einmal in eine Datei exportieren und an jedem Rechner auch ohne TeacherStudio öffnen und ausdrucken.

Weitere Wünsche

Die Liste mit Wünschen ist lang. Sehr häufig wird nach Checklisten/Todo-Liste, einem Sitzplan und einer App für Windows Phone gefragt. Schreibt uns bitte, welches Feature ihr euch am meisten wünscht oder teilt uns ganz neue Ideen mit. Dies hilft uns bei der Priorisierung der kommenden Features und ermöglicht es uns, Verbesserung passgenau zu entwickeln.
Das Schuljahr kann kommen

Wir danken euch für die ersten spannenden Wochen mit TeacherStudio und freuen uns auf die Zukunft. Lasst uns gemeinsam die überzeugendste App für Lehrer schaffen.

Für das kommende Schuljahr wünschen wir euch alles Gute!

Euer TeacherStudio-Team

PS Ihr könnt uns sehr weiterhelfen, indem ihr TeacherStudio bekannter macht. Wir sind auf jeder großen sozialen Plattform vertreten. Über eine Bewertung im Store freuen wir uns auch jederzeit.

 

Heute mit TeacherStudio starten

GooglePlay

WindowsStore