Nachdem wir die Benachrichtigungen für Geburtstage ausgeliefert hatten, ging viel positives und konstruktives Feedback bei uns ein. Vielen Dank dafür. 🙂

Mehr Kontrolle über Benachrichtigungen

Einige von euch wollten z.B. lieber keine Geburtstagserinnerungen erhalten, da sie diese bereits in einem externen Kalender pflegen. Da wir die Anzahl der Benachrichtigungen nun (optional) erheblich erhöht haben und das Deaktivieren über die Betriebssystemfunktionen aufwändig ist, könnt ihr die Benachrichtigungen jetzt bequem in den Einstellungen konfigurieren.

Mitteilungen bei vergessenen Hausarbeiten uvm.

Wie ihr seht, erfüllen wir einen großen Nutzerwunsch. Ihr könnt euch jetzt benachrichtigen lassen, wenn ein Schüler:

  • 3 x unentschuldigt gefehlt hat
  • 3 x unentschuldigt verspätet war
  • 3 x die Hausarbeiten vergessen hat
  • 3 x sein Material vergessen hat

Die Benachrichtigung wird im jeweiligen Benachrichtigungsbereich eures Betriebssystems angezeigt, wenn ihr TeacherStudio öffnet.

Unter Windows und Android könnt ihr sehr bequem direkt in die Kontaktinformationen des Schülers navigieren, um von dort z.B. eine Mail an seine Eltern zu verfassen.

Bei neueren Cloud-Sicherungen benachrichtigt werden

Gerade wenn viele Geräte im Einsatz sind, ist ggf. nicht immer ganz klar, ob jedes Gerät die aktuellsten Daten nutzt. Das ist nun kein Problem mehr, wenn ihr „Bei Start auf neuere Cloud-Sicherungen prüfen“ anhakt.

Nun prüft TeacherStudio beim Start, ob es eine aktuellere Cloud-Sicherung gibt und warnt euch ggf.

Unter Windows und Android könnt ihr durch einen Klick direkt eine Aktualisierung der lokalen Daten starten.

Kursbuch nach Excel exportieren

Zu guter Letzt könnt ihr mit diesem Update nun einen Excel-Export in das klassische Kursbuch-Format vornehmen: