Möchtest du über mehrere Stunden eine Benotung fortsetzen, z.B. wenn Schüler nacheinander Referate halten? Kein Problem!

Gehe so vor, um eine Notenvergabe über mehrere Unterrichtsstunden durchzuführen:

Führe in der ersten betroffenen Unterrichtsstunde eine Benotung durch. Begrenze dabei die Auswahl der Schüler*innen auf die, die du in dieser Stunde benoten möchtest.

Beginne eine weitere Benotung in der Folgestunde. Klicke dieses Mal aber im Dialog auf „Note fortsetzen“. TeacherStudio zeigt dir alle Fälle an, in denen nur ein Teil der Schüler*innen benotet wurden.

Wähle den passenden Eintrag aus, um die Benotung fortzusetzen. Wähle dann durch Klicken auf „Ändern“ die Schüler*innen aus, die nun bewertet werden sollen.

Jetzt werden nur die gewählten Schüler*innen in dieser Unterrichtsstunde benotet und die Benotung kann in einer folgenden Unterrichtsstunde mit den noch fehlenden Schüler*innen fortgesetzt werden.